Edouard Bugnion

Vizepräsident Informationssysteme

Edouard Bugnion besitzt einen von der Universität Stanford verliehenen Doktortitel in Informatik. 2012 wechselte er als Leiter des Labors für Systeme von Rechenzentren an die EPFL (DCSL). Er ist ferner einer der wissenschaftlichen Leiter des vom ETH-Rat ins Leben gerufenen Programms «Data Science». Vorher verbrachte Edouard Bugnion 18 Jahre in den USA an der Universität Stanford und war Mitbegründer der zwei von Cisco übernommenen Start-ups VMware und Nuova Systems. Von 2005 bis 2011 trug er im Konzern Nuova/Cisco zum Aufbau des Hauptteams für Ingenieurwesen bei und wurde zum VP/CTO der Groupe Technologique Serveurs, Accès et Virtualisation ernannt, die die Plattform Cisco Unified Computing (UCS) für virtualisierte Datenzentren auf den Markt brachte.

Organisation 2018

Mehr entdecken

Präsident

Martin Vetterli

Martin Vetterli ist Elektrotechnikingenieur der ETH Zürich, besitzt ein Diplom der Universität Stanford (1982) und einen Doktortitel i (...)

Mehr Informationen

Leitungsteam

Andreas Mortensen

Vizepräsident für Forschung Andreas Mortensen besitzt einen Abschluss als Bauingenieur und einen vom MIT verliehenen Doktortitel in We (...)

Mehr Informationen

Caroline Kuyper

Vizepräsidentin für Finanzen Caroline Kuyper besitzt einen von der Universität Lausanne verliehenen Mastertitel in Unternehmensführung (...)

Mehr Informationen

Edouard Bugnion

Vizepräsident Informationssysteme Edouard Bugnion besitzt einen von der Universität Stanford verliehenen Doktortitel in Informatik. 20 (...)

Mehr Informationen

Etienne Marclay

Vizepräsident für Humanressourcen und Betrieb Nach einer wissenschaftlichen Ausbildung, die mit der Promotion in Festkörperphysik an d (...)

Mehr Informationen

Marc Gruber

Vizepräsident für Innovation Marc Gruber besitzt einen von der Universität St. Gallen verliehenen Doktortitel in Management. Er war Vi (...)

Mehr Informationen

Pierre Vandergheynst

Vizepräsident für Lehre Pierre Vandergheynst besitzt einen Doktortitel in mathematischer Physik der Katholischen Universität Löwen. Zu (...)

Mehr Informationen

Fakultätsdekane

Ali H. Sayed

INGENIEURWISSENSCHAFT UND TECHNOLOGIE (STI)

Mehr Informationen

Andrew Barry

BAU, ARCHITEKTUR UND UMWELT (ENAC)

Mehr Informationen

Gisou van der Goot

LIFE SCIENCES (SV)

Mehr Informationen

James Larus

INFORMATIK UND KOMMUNIKATION (IC)

Mehr Informationen

Jan S. Hesthaven

GRUNDLAGENWISSENSCHAFTEN (SB)

Mehr Informationen

College-Direktoren

Béla Kapossy

COLLEGE DER GEISTES- UND SOZIALWISSENSCHAFTEN (CDH)

Mehr Informationen

Dominique Foray

COLLEGE FÜR TECHNOLOGIEMANAGEMENT (CDM)

Mehr Informationen
Scrollen
Governance | 11 artikel