Camille Brès

Prof. Dr. Camille Brès wurde zur ausserordentlichen Professorin für Elektrotechnik an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (STI) ernannt.

Camille Brès führt seit ihrer Berufung an die EPFL das von ihr gegründete Labor für Photoniksysteme und hat dieses an der internationalen Spitze positioniert. Ihre Leistungen sind bereits mit einem ERC Starting Grant 2012 und einem ERC Consolidator Grant 2018 gewürdigt worden. Ihre Resultate in Gebieten wie Optik und Lichtquellen tragen unter anderem zur Verbesserung nichtlinearer Prozesse in Glasfaserkabeln bei – mit praktischen Anwendungen in Gebieten wie Telekommunikation, Signalverarbeitung und Fernerkundung. Mit der Beförderung von Camille Brès stärkt die EPFL ihre Schwerpunkte Optik, Photonik und Elektrotechnik massgeblich.

2018 ernannte oder beförderte Professoren

Mehr entdecken

Professorinnen

Filtres :

STI
ENAC
SB
SV
CDH
IC

Andreas Burg

Prof. Dr. Andreas Burg wurde zum ausserordentlichen Professor für Elektrotechnik an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (STI) ern (...)

Mehr Informationen

Athanasios Nenes

Prof. Dr. Athanasios Nenes wurde zum ordentlichen Professor für Atmosphärenprozesse an der Fakultät für Bau, Architektur und Umwelt (E (...)

Mehr Informationen

Camille Brès

Prof. Dr. Camille Brès wurde zur ausserordentlichen Professorin für Elektrotechnik an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (STI) e (...)

Mehr Informationen

Carlotta Guiducci

Prof. Dr. Carlotta Guiducci wurde zur ausserordentlichen Professorin für Bioingenieurwesen an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (...)

Mehr Informationen

Christoph Bostedt

Prof. Dr. Christoph Bostedt wurde zum ordentlichen Professor für physikalische Chemie an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB (...)

Mehr Informationen

Christopher Mudry

Dr. Christopher Mudry wurde zum Titularprofessor an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. Christopher Mudry ist ein (...)

Mehr Informationen

Clément Hongler

Prof. Dr. Clément Hongler wurde zum ausserordentlichen Professor für Mathematik an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) erna (...)

Mehr Informationen

Fabrizio Carbone

Prof. Dr. Fabrizio Carbone wurde zum ausserordentlichen Professor für Physik an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt (...)

Mehr Informationen

Giovanni D’Angelo

Dr. Giovanni D’Angelo wurde zum Tenure-Track-Assistenzprofessor für Life Sciences an der Fakultät für Life Sciences (SV) ernannt. Gio (...)

Mehr Informationen

Giulia Tagliabue

Dr. Giulia Tagliabue wurde zur Tenure-Track-Assistenzprofessorin für Maschinenbau an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (STI) er (...)

Mehr Informationen

Jamie Paik

Professor Jamie Paik is named as Associate Professor of Mechanical Engineering in the School of Engineering (STI) Jamie Paik has estab (...)

Mehr Informationen

Jérôme Baudry

Dr. Jérôme Baudry wurde zum Tenure-Track-Assistenzprofessor für Wissenschafts- und Technikgeschichte am Collège des Humanités (CdH) er (...)

Mehr Informationen

Juhan Aru

Dr. Juhan Aru wurde zum Tenure-Track-Assistenzprofessor für Mathematik an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. Juha (...)

Mehr Informationen

Kevin Sivula

Prof. Dr. Kevin Sivula wurde zum ausserordentlichen Professor für Chemieingenieurwesen an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (S (...)

Mehr Informationen

Lesya Shchutska

Prof. Dr. Lesya Shchutska wurde zur Tenure-Track-Assistenzprofessorin für Hochenergiephysik an der Fakultät für Grundlagenwissenschaft (...)

Mehr Informationen

Mathias Payer

Prof. Dr. Mathias Payer wurde zum Tenure-Track-Assistenzprofessor für Informatik und Kommunikationssysteme an der Fakultät für Compute (...)

Mehr Informationen

Matthias Lütolf

Prof. Dr. Matthias Lütolf wurde zum ordentlichen Professor für Life Sciences an der Fakultät für Life Sciences (SV) ernannt. Matthias (...)

Mehr Informationen

Michele De Palma

Prof. Dr. Michele De Palma wurde zum ausserordentlichen Professor in Life Sciences an der Fakultät für Life Sciences (SV) ernannt. Mic (...)

Mehr Informationen

Ola Svensson

Prof. Dr. Ola Svensson wurde zum ausserordentlichen Professor für Informatik an der Fakultät für Computer- und Kommunikationswissensch (...)

Mehr Informationen

Pablo Rivera-Fuentes

Prof. Dr. Pablo Rivera-Fuentes wurde zum Tenure-Track-Assistenzprofessor für biologische Chemie an der Fakultät für Grundlagenwissensc (...)

Mehr Informationen

Pascale Jablonka

Dr. Pascale Jablonka wurde zur Titularprofessorin an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. Pascale Jablonka ist eine (...)

Mehr Informationen

Philip Moll

Dr. Philip Moll wurde zum Tenure-Track-Assistenzprofessor für Materialwissenschaften an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (STI) (...)

Mehr Informationen

Philippe Spaetig

Dr. Philippe Spaetig wurde zum Titularprofessor an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. Philippe Spaetig ist ein re (...)

Mehr Informationen

Silvestro Micera

Prof. Dr. Silvestro Micera wurde zum ordentlichen Professor für Bioingenieurwesen an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (STI) er (...)

Mehr Informationen

Simone Deparis

Dr. Simone Deparis wurde zum Titularprofessor an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. Simone Deparis ist ein intern (...)

Mehr Informationen

Sofia Olhede

Prof. Dr. Sofia Olhede wurde zur ordentlichen Professorin für Statistik an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. Sof (...)

Mehr Informationen

Victor Panaretos

Prof. Dr. Victor Panaretos wurde zum ordentlichen Professor für Statistik an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. V (...)

Mehr Informationen

Vivek Subramanian

Prof. Dr. Vivek Subramanian wurde zum ordentlichen Professor für Mikrotechnik an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (STI) ernann (...)

Mehr Informationen

Yimon Aye

Prof. Dr. Yimon Aye wurde zur ausserordentlichen Professorin für Chemie an der Fakultät für Grundlagenwissenschaften (SB) ernannt. Yim (...)

Mehr Informationen
Scrollen
Personalia | 4 artikel